Aktuelles

Shopper Banda

Shopper Banda

15.05.2024:
Wer hätte gedacht, dass ein Besuch beim Zahnarzt so modisch sein kann? Mit unserem Shopper Banda unterwegs und siehe da – das Muster harmoniert perfekt mit dem Bild in der Praxis. Ein kleine Freude im Alltag

Herren Rucksack

Rucksack Clara

09.05.2024:
Wusstet ihr, dass es Hinweise darauf gibt, dass das Treiben am Vatertag aus dem Brauchtum rund um Christi Himmelfahrt entstanden sein könnte ? Schon im 17. Jahrhundert endeten laut kirchlichen Aufzeichnungen einige Prozessionen in einem Trinkgelage.
Egal wie ihr den heutigen Feiertag verbringt, wir hoffen, dass Freude und Sonne mit im Gepäck sind. Alles weitere findet in unserem Rucksack Clara Platz

Damen Taschen in Grün

Die Farbe des Monats Mai ist – grün

01.05.2024:
Guten Morgen, lieber Mai Die Farbe des Monats Mai ist – grün. Zurückzuführen auf das meist schöne Wetter im Mai und die deswegen blühenden Wiesen. Wir wünschen euch einen schönen Feiertag; genießt das sonnige Wetter.

Schwarz-weiß und Farbe - wie unterschiedlich wirkt da ein Taschenmodell:

Taschenmodelle

20.04.2024:
Schwarz-weiß und Farbe – wie unterschiedlich wirkt da ein Taschenmodell:
• edel
• klassisch
• anpassungsfähig
• stilvoll
Aber immer passend…

Stadtbummel macht gemeinsam einfach viel mehr Spaß und die passende Tasche zu deinem Outfit kannst du dir dazu aussuchen

Viele Designs und Farben

09.04.2024:
Stadtbummel macht gemeinsam einfach viel mehr Spaß und die passende Tasche zu deinem Outfit kannst du dir dazu aussuchen, es gibt so viele Designs und Farben, da bleiben keine Wünsche offen.

Wollfilz ist ein sehr dichtes und kompaktes Material, d.h. Es muss ein sehr intensives Farbbad sein.

FINJA und PAULA

03.04.2024:
Die Natur hält so viele Pflanzen, Blüten und Wurzeln bereit, die sich zum Färben von Stoffen eignen und traumhafte Farbnuancen ergeben. Wollfilz ist ein sehr dichtes und kompaktes Material, d.h. Es muss ein sehr intensives Farbbad sein. Das Ergebnis ist nie ganz gleichmäßig wie es bei der industriellen Färbung wäre aber das ist ja das Besondere.

Es entstehen zarte Schattierungen die jede Tasche noch interessanter machen. Ein gutes Beispiel dafür sind FINJA und PAULA, schaut euch die tollen Stücke mal an.

Shopper Banda ist momentan meine Alltagsbegleitung

Frühlingsanfang

20.03.2024:
Der Shopper Banda ist momentan meine Alltagsbegleitung, denn die bunten Farben passen zu so vielen Outfits. Bei mir matchen die Farbtöne genau zum Lieblingsschal, und machen so jeden Style frisch und frühlingshaft. Gut das Schneiden der vielen Streifen ist schon sehr aufwändig, aber nachdem dieser Shopper bereits so viele Komplimente bekommen hat, wird er in dieser Woche im Atelier gefertigt.
Habt noch etwas Geduld, wir geben Bescheid, sobald er bestellt werden kann

Styling Inspiration

Styling Inspiration

17.03.2024:
Wir starten gedanklich schon am Sonntagabend in die nächste Woche, was wollen wir euch zeigen, welche Styling Inspiration haben wir uns vorgestellt, welche Taschen müssen als nächstes gemacht werden…
Lasst euch gerne inspirieren und startet erholt und positiv in die neue Woche

kleine Vorstellungsrunde

kleine Vorstellungsrunde

11.03.2024:
Heute gibt es eine kleine Vorstellungsrunde für alle neuen Gesichter hier auf der Seite. Ich bin Birgit, die Designerin und Inhaberin von Taschenfürsleben und @wollgwand, 2 kleinen, feinen Modelabels mit Sitz in Dachau. Obwohl ich im Hintergrund inzwischen ein kleines Team habe, bin ich für alle Belange Ansprechpartnerin.

Was mir wichtig ist?

• anspruchsvolle Designs
• wertvolle, wie auch nachhaltige Materialien am besten aus der Region
• nachhaltiges Leben und nachhaltiger Konsum
• Handwerk hier in Bayern zu erhalten, zeigen dass Produktion vor Ort möglich ist
• klassisches Design, das gut kombiniert werden kann
• langlebige Produkte die gerne mit einzelnen Stücken ergänzt werden können
• ich liebe die Natur in ihrer Vielfalt und verbringe meine Zeit so oft es geht draußen
• und ganz wichtig ist mir meine Familie und liebe Herzensmenschen in meiner Nähe

Ich freue mich sehr über euer Interesse, wenn ihr Fragen habt, schreibt es gerne…
herzliche Grüße Birgit