Philosophie

Birgit Bergmeier-Grimm | edle Filztaschen | handmade in BayernWerte, Tradition und Handwerk erhalten, bewusster leben, sind für mich wichtige Ansätze.

Hinter TaschenfürsLeben stehe ich als die Designerin. Nach einigen Mustertaschen für Freunde und Familie wurde ich immer öfter gefragt, warum ich keine eigene Kollektion entwerfe.

Inzwischen sind viele Modelle und eine große Farbpalette entstanden, die keine Wünsche offen lassen. Von der kleinen Schürzentasche über Umhängetaschen in unterschiedlichen Größen und Formen, zur Schultertasche, der XXL Version für jeden Tag, bis hin zum Rucksack oder der flippigen Clutch findet Frau alles.

Eines haben jedoch alle Modelle gemeinsam: Sie sind aus 100% Wollfilz gefertigt. Großer Wert wird auf die Verarbeitung und die Zutaten gelegt. Wenn möglich sollen die Zutaten aus Bayern, oder zumindest aus Österreich oder Italien kommen.

Zeitlos und trotzdem modern ist hier kein Widerspruch. Handarbeit, die Liebe zum Schnitt und hochwertigste Materialien ergänzen sich zu einem stimmigen Produkt.

Vom Design, dem Erstmuster bis hin zur Produktion wird jeder Schritt am Standort Dachau ausgeführt.

„Bei der Qualität gehe ich keine Kompromisse ein, denn es soll ja eine Tasche fürs Leben werden!“

Die Taschen von TaschenfürsLeben passen zu jedem Outfit. Ob zum Dirndl oder der Tracht, zu Jeans, ins Büro oder elegant am Abend, die Taschen passen immer.

Eine TaschefürsLeben darf die Geschichte erzählen, die sie im Laufe der Zeit erlebt hat.

Inzwischen ist auch für den Mann gesorgt, der findet den passenden Begleiter in Form einer schlichten Laptoptasche, natürlich nicht nur für den Mann!

 

Herzlichst, Ihre

Filztaschen - Tracht und Dirndl